SPD Mühlheim Donau Heuberg

SPD Mühlheim Donau Heuberg

Mai-Empfang der SPD am 16.05.2013: Edzard Reuter kommt

Veröffentlicht am 14.05.2013 in Partei

Am Donnerstag, den 16.05.2013, um 19 Uhr laden SPD- Ortsverein Tuttlingen und SPD-Kreisverband gemeinsam zum Mai-Empfang in den Kleinen Saal der Stadthalle Tuttlingen statt. Gast des Abends ist Edzard Reuter. Für die musikalische Umrahmung sorgt Uwe Mattes aus Nendingen (Landessieger bei „Jugend musiziert“).

Edzard Reuter war von 1987 bis 1995 Vorstandsvorsitzender der Daimler-Benz AG. Der Ehrenbürger von Berlin ist Kuratoriumsvorsitzender der Helga und Edzard Reuter-Stiftung, die mit den Zielen der Völkerverständigung und der Förderung des friedlichen Zusammenlebens von Menschen unterschiedlicher Herkunft wissenschaftliche und praktische Integrationsarbeit unterstützt.

Im Februar 2013 erschien sein Buch „Die Egorepublik Deutschland. Wie uns die Totengräber Europas in den Abgrund reißen“. Hier hält er in der aktuellen Krise ein leidenschaftliches Plädoyer für ein vereinigtes Europa und der Weiterentwicklung der EU zu einer echten politische Union. Nur so könnten die heutigen EU-Staaten die Herausforderungen des weltwirtschaftlichen Wettbewerbs meistern. Im Gespräch mit dem SPD- Bundestagskandidaten, Ergun Can, wird Edzard Reuter das Thema „Europa“ und weitere aktuelle Themen diskutieren.

Homepage SPD-Kreisverband Tuttlingen